Steffen Pfau

schwarz ist bunt genug

 

Leidenschaften

Wie bei jedem Menschen bestimmt auch bei mir der Beruf den Großteil der Zeit. Nach getaner Arbeit aber bleibt Platz für die anderen Leidenschaften eines Lebens. 

Harley-Davidson

2018 habe ich einen lange gehegten Traum zur Realität gemacht. Seither bestimmt der Mythos Harley-Davidson meine freien Stunden. Mein Bike: "Bitch", eine 2022 Pan America Special. Harley fahren ist mehr als ein Motorrad bewegen. Es ist ein Lifestyle, der Freundschaften gründet und Enthusiasten zusammenführt. Live to ride, ride to live. Keine Marketingphrase sondern gelebter Inhalt.

 


[mehr]



Fotografie

Mädchen mit Eimern

"Kunst ist das Selfie aus des Menschen Seele" ist meine Überzeugung. Und so begeistere ich mich seit jeher für jede Ausdrucksform der Kunst, für alle kulturellen Veranstaltungen. Ob Musik, gestaltende Kunst oder moderne Ansätze; ob große Ausstellung oder kleine Volkskunst - wo Menschen kreativ tätig werden fühle ich mich zuhause! Ein persönliches Faible habe ich für die Fotografie als eigenes künstlerisches Ausdrucksmittel.

Neben den kleinen Auswahl hier gezeigter eigener Fotos finden Sie bei Interesse mehr auf...

Instagram (steffen_pfau_photography)

Pinterest (steffen_pfau_photography)


[mehr] 



Geocaching



Dieses naturnahe Hobby, eine GPS-gestützte Suche nach kleinen und großen Geocache-Schätzen, betreibe ich seit 2009 aktiv. Dabei einige Jahre beruflich im Auftrag des Tourismus im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und dessen Kommunen. Es ist ein Hobby, bei dem man auf die ausgesprochene Kreativität der Menschen trifft, auf Dinge zum Staunen und Lachen, zum Bewundern und in der Erinnerung behalten.


[mehr]




E-Mail
Anruf